Info
13.03.2025
19 Uhr
Online (Zoom)
Eintritt: frei

Online-Lesung mit Maja Konrad

Wir sprechen mit der Leipziger Autorin Maja Konrad über ihr herzerwärmendes Kinderbuch „Henry Kolonko und die Sache mit dem Finden“ und über Trauer, Freundschaft und Verlust. 

Der 9-jährige Henry hat ein sehr ungewöhnliches Hobby: Er sammelt verloren gegangene Dinge und sucht nach ihren Besitzern. Am liebsten stellt er seine Nachforschungen dabei allein an – bis er die quirlige Pippa kennenlernt. Die weicht ihm auf seinen Streifzügen durch die Stadt schon bald nicht mehr von der Seite. Mit Pippas Hilfe findet Henry nicht nur raus, wem das Gebiss gehört, das eines Tages vorm Asia-Laden lag, und wo die vermisste Katze mit dem Knickohr steckt, sondern auch, warum es ihm so wichtig ist, Verlorenes zurückzubringen, und was das alles mit seiner Mutter zu tun hat. Herzerwärmend schreibt Maja Konrad in „Henry Kolonko und die Sache mit dem Finden“ über Trauer, Freundschaft und Verlust. Darüber sprechen wir mit der Leipziger Autorin – Herzliche Einladung!

Anmeldung unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Die Veranstaltung der Reihe LEPZIG-LESE ist eine Zusammenarbeit mit der Landesfachstelle für Büchereien und Bildung im Medienhaus Sankt Michaelsbund, begleitet von der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur und dem Borromäusverein.



Externe Links:

Weitere Informationen