Info
15.09.2024
14:30 Uhr
Realschule Schloss Neuhaus, Klosterlände 1, Neuhaus a.Inn
Eintritt: € 8

Lesung und Autorengespräch mit Friedrich Hirschl in der Natur

Die Gedichte des preisgekrönten Lyrikers Friedrich Hirschl handeln oft von der Natur. Besonders das Wasser spielt eine wichtige Rolle in seinem Gesamtwerk. Vorgetragen werden Gedichte aus dem Band Flussliebe und aus dem aktuellen Buch Ein Rest von Blau sowie aus vorangegangenen Bänden. Im Anschluss an die Lesung besteht die Möglichkeit zum Austausch.

Bei schlechtem Wetter findet die Lesung im Festsaal statt.

Friedrich Hirschl wurde 1956 in Passau geboren. Er studierte Philosophie und Theologie. Arbeitet als freiberuflicher Schriftsteller. Er ist verheiratet, hat zwei Töchter und lebt in Passau. Der Schwerpunkt seines literarischen Schaffens liegt auf der Lyrik. Bisher sind neun Bücher von ihm erschienen. Er wurde für sein Werk mehrmals ausgezeichnet; so erhielt er 2015 den Kulturpreis des Landkreises Passau und 2018 den Kulturellen Ehrenbrief der Stadt Passau. Weitere Informationen zum Autor und seinen Büchern unter  www.friedrich-hirschl.de.

Eine Veranstaltung der Umweltstation Haus am Strom und der Katholischen Erwachsenenbildung in Stadt und Landkreis Passau.



Externe Links:

Zur Homepage des Autors

Verwandte Inhalte
Städteporträts
Städteporträts