Info
16.03.2024
19:30 Uhr
Stadtbücherei Augsburg, Ernst-Reuter-Platz 1, Augsburg
images/lpbevents/0_Buch.jpg#joomlaImage

AZ Literaturabend und Literarischer Salon

Zu Gast beim Literatur-Abend der Augsburger Allgemeine ist diesmal Krimiautor und Journalist Franz Dobler. „Ein Sohn von zwei Müttern“ ist Doblers neuer Roman.

Franz Dobler, lebt in Bayern und hat seit 1988 neben Romanen und Gedichtbänden, für die er u. a. mit dem Bayerischen Literaturförderpreis ausgezeichnet wurde, auch Erzählungen und Musikbücher veröffentlicht. Für seine Kriminalromane „Ein Bulle im Zug“ und „Ein Schlag ins Gesicht“ erhielt er jeweils den Deutschen Krimi Preis. Letzterer wurde von Nina Grosse als „Nicht tot zu kriegen“ mit Iris Berben und Murathan Muslu verfilmt.

Im zweiten Teil des AZ-Literaturabends stehen dann drei literarische Neuerscheinungen des Frühjahrs im Mittelpunkt: Michael Köhlmeiers „Das Philosophenschiff“, Cho Nam-Joos „Wo ich wohne, ist der Mond ganz nah“ und Bernardine Evaristos „Zuleika“. Die Romane werden von Kurt Idrizovic (Buchhandlung am Obstmarkt), dem Buchblogger Marius Müller und AZ-Kulturredakteurin Veronika Lintner vorgestellt und diskutiert. Moderiert wird der Literarische Salon von Stefanie Wirsching (Leiterin der Journal- und Kulturredaktion).



Externe Links:

Weitere Informationen

Verwandte Inhalte
Städteporträts
Städteporträts