Info
20.03.2024
19 Uhr
Studio p, Agnes-Bernauer-Str. 11, München
images/lpbevents/0_Buch.jpg#joomlaImage

Lesung mit Marion Oelmann

Fast drei Jahre hat der Buchhändler Lucian Green allein und ohne einen einzigen Kunden in Harris’ Bookshop in London verbracht, nur damit beschäftigt, nach und nach wirklich jedes Buch in den Regalen zu lesen – da betritt überraschend ein gewisser Albert den Buchladen. Von diesem an sich banalen Vorgang "Kunde betritt Laden" behauptet Lucian zu Beginn des Romans, er habe sein Leben aus dem Lot kippen lassen und zählt, wie zum Beweis, eine ganze Kette an Ereignissen auf, die von diesem Moment losgetreten a) einige Unruhe in den Laden tragen und b) Lucian zwingen, nach und nach seine selbstgewählte Einsamkeit aufzugeben.

Marion Oelmann wuchs in München auf, studierte in Amsterdam Kunstgeschichte, kehrte nach acht Jahren zurück, brachte einen akademischen Titel, einen knappen Meter notierte "Erinnerungen" und einen holländischen Mann mit und arbeitete für ein gutes Jahrzehnt schreibend und vortragend in der Kunstvermittlung. Seit 2014 lebt sie ausschließlich schreibend in München und bei Augsburg.

Neben vier Hörbüchern mit "KunstGeschichten" (Argon-Verlag), erschienen von ihr u.a. das Künstlerbuch "überrascht mich! – spuren einer museumsreise", die fünfbändige "Schubladenedition" mit Erzählungen und der Roman "Die Fremden sind weg".



Externe Links:

Zur Website der Autorin

Verwandte Inhalte
Städteporträts
Städteporträts