Info
19.02.2024
19 Uhr
Instituto Cervantes, Alfons-Goppel-Str. 7, München
Eintritt: 130,00 EUR
images/lpbevents/0_Theater_164.png#joomlaImage

„Zwischen den Welten”

Das Ziel dieses Workshops ist es, den Teilnehmenden mithilfe des Theaters dabei zu helfen, eine Erfahrung zu verarbeiten, die ihr Leben stark verändert hat, und diese künstlerisch wiederzugeben. In jeweils sechs zweistündigen Sitzungen arbeiten wir an der Bühnenpräsenz, am kreativen Schreiben und an der Improvisation als dramatisches Mittel. Das Ergebnis dieser Arbeit ist eine praktische Umsetzung einer Szene mit theatralischen Techniken. Der Workshop besteht aus zwei Phasen, die auch einzeln besucht werden können.

Die Inhalte der ersten fünf Stunden sind:
1. die Herangehensweise an das Theater- und Schauspieltraining: Körperbewusstsein, Konzentration, Rhythmus, Stimme und Diktion, Gestaltung der schauspielerischen Präsenz.

Die folgenden fünf Sitzungen:
2. die Schulung der Kreativität durch Improvisation und kreatives Schreiben, um die Geschichten zu gestalten, die in der letzten, öffentlich zugänglichen Unterrichtsstunde aufgeführt werden.

Mit folgendem Inhalt:

  • Bühnenpräsenz: Muskeltonus.
  • Lernen, in Form und Raum präsent zu sein.
  • Übungen zum kreativen Schreiben.
  • Improvisation als dramatisches Mittel.

Die letzte Sitzung ist öffentlich. Cecilia Bolaños, ausgebildete Schauspielerin und Gründerin der Münchner Theatergruppe Subversum, leitet das Programm.

 

Die weiteren Termine entnehmen Sie bitte der Website des Instituto Cervantes.



Externe Links:

Weitere Informationen

Verwandte Inhalte
Städteporträts
Städteporträts