Info
26.01.2024
19:30 Uhr
Kloster Seeon, Klosterweg 1, Traunstein
Eintritt: 15,00 EUR
images/lpbevents/Mikrophon_Icon.png#joomlaImage

7. Seeoner Poetry Slam

Ein Literaturfest wie „Leseglück – grenzenlos Literatur“ wäre mittlerweile ohne hochkarätigen Dichterwettstreit nicht mehr vorstellbar. Deshalb lädt Lars Ruppel auch dieses Jahr vier der besten Slam-Meisterinnen und -Meister nach Kloster Seeon ein. Mit ihren Texten machen sie Poesie alltagstauglich und begeistern Menschen auf der ganzen Welt von der Schönheit der Sprache. Einer der bekanntesten Wortwettkämpfer ist der Berliner und mehrfacher deutscher Poetry-Slam-Meister Lars Ruppel. Geboren und aufgewachsen in Gambach/Hessen, macht er Poetry Slam von ganzem Herzen seit 2001 oder 2002 (sicher weiß er es nicht). Fest steht jedoch, dass am Ende eines hochqualitativen Wettbewerbs das Publikum den Champion des Abends kürt!

Diese Slamer und Slamerinnen nehmen 2024 teil:

Eva Steppkes: Die gebürtige Chiemgauerin pendelt zwischen rotzfrech und verträumt, zwischen klassischer Lyrik und performativer Slam Poetry.
Sina Bahr: Sie ist die Prototypin einer modernen Künstlerin. Das Internet ist genauso ihre Bühne wie die Bühne selbst, ihre Texte funktionieren gelesen auf Instagram ebenso wie zum Leben erweckt auf der Bühne.
Rune Vollbehr: Der junge Münchner ist amtierender u20 Poetry Slam Meister Bayerns und das will was heißen, denn Bayern hat eine der stärksten Szenen Deutschlands.
Paul Weigl: Eine Legende auf Reisen, ein Komiker mit Relevanz, ein Poet mit Wucht, eine Stimme mit Feuer, ein Typ, der dieses Line Up komplettiert.



Externe Links:

Weitere Informationen

Verwandte Inhalte