Info
4.03.2024
20 Uhr
KUFA - Kulturfabrik, Ohmstraße 3, Bamberg
Eintritt: 20,00 EUR
images/lpbevents/0_Buch.jpg#joomlaImage

Ein Leseabend mit Harry Luck, Thomas Pregl und Heike Mallad

Harry Luck liest: "Bamberger Beichte – Franken Krimi". Intrigen, Mord und Missgunst im beschaulichen Bamberg. Im Bamberger Karmelitenkloster stirbt ein Ordensbruder unter mysteriösen Umständen. Kommissar Horst Müller und seine Kollegin Paulina Kowalska finden heraus, dass der Tote an heimlich durchgeführten Exorzismen beteiligt war und eine falsche Identität angenommen hatte. Wurde dem Ordensmann sein Doppelleben zum Verhängnis? Immer mehr Details kommen ans Licht, und die Ermittler sehen sich wahrhaft teuflischen Abgründen und kommunalpolitischen Intrigen gegenüber ...

Thomas Pregl liest: "Frankenblut". Auf den Bamberger Erzbischof wird während der Fronleichnamsprozession ein Attentat verübt. Vor den Toren der Domstadt finden Kriminalrätin Petra Stengl und ihr Kollege Norbert Denzlein kurz darauf die enthauptete Leiche eines Autofahrers. Unfall, Selbstmord oder Mord? Ermittlungen ergeben: Der Attentäter und der Tote gehören einer fanatischen Sekte an, die sich von Würzburg aus auch im Bamberger und Coburger Raum ausbreiten will. Was hat es mit der Glaubensgemeinschaft der charismatischen „Prophetin“ Tabea Wallner auf sich?

Heike Mallad liest: "Bamberg mit Leib und Seele". Mit Leib und Seele, Hörnla-Kult und Domkultur: Heitere, beschauliche, aber auch nachdenkliche Episoden führen den Leser in kurze Geschichten durch Bamberg, doch ohne ihn mit zu vielen Details über Historie, Kunst und Kultur zu überhäufen. - Dem Besucher, dem Gast und dem (noch) Fremnden zeigen sie, wie leicht es ist, auch bei einem nur kurzen Aufenthalt hinter die Kulissen des Weltkulturerbes zu schauen und touristische Attraktionen mit dem "etwas anderen Blick" wahrzunehmen. Dem Einheimischen aber verschaffen sie Eindrücke von der Domstadt, die nicht unbedingt völlig neu sind, aber aus anderer Perspektive stammen. So wird die Heimatstadt nicht nur liebenswerter, sondern lässt sich viel intensiver erleben - und zwar mit allen Sinnen.



Externe Links:

Weitere Informationen

Verwandte Inhalte
Städteporträts
Städteporträts