Info
24.11.2023
22 Uhr
Literaturhaus München, Salvatorplatz 1, München
images/lpbevents/Mikrophon_Icon.png#joomlaImage

Lyrik-Musik-Performance mit Michael Lentz

Er ist ein »Experimental-Literat«, sein Spezialgebiet: die akustische Poesie und die Performanz der literarischen Rede. Mit seinem neuen Gedichtband »Chora« vitalisiert er das literarische Erbe und betreibt »Traditionspflege im Maschinenraum der Sprache.« (FAZ)

Es geht buchstäblich um alles in den neuen Gedichten (S. Fischer) von Michael Lentz – um Leben und Tod, von A bis Z. Im Zentrum: das Gedicht von einem Kind, das eine tote Amsel gefunden hat. Und beide, Kind und Gedicht, wollen die Amsel wieder zum Singen bringen. In immer neuen Anläufen geben sich die neuen Gedichte von Michael Lentz der schöpferischen, lebendigen Kraft der Sprache hin und ziehen dabei vom Gebet bis zum Anagramm alle Register. Sprachspielend, mit Reminiszenzen an Gomringer, Rühm, Jandl und Pastior, wird die sinnliche Welt sprachlich erfasst. Von barock bis romantisch, von kühl bis rauschhaft: Michael Lentz zielt zum Abschluss des Literaturfest-Forums 2023 mit Stimme und Saxofon auf das Ganze unserer Existenz.

Eintritt frei. Anmeldung erforderlich unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..



Externe Links:

Weitere Informationen

Verwandte Inhalte
Städteporträts
Städteporträts