Info
13.10.2023
19 Uhr
Verschiedene Orte in Berching
Eintritt: 5,00 EUR
images/lpbevents/0_Buch.jpg

20. Berchinger LiteraturNacht

Ab 19 Uhr wird alle 45 Minuten an ungewöhnlichen Orten ein literarisches Stück vorgetragen. Die Besucher haben so die Möglichkeit, einen abendfüllenden literarischen Entdeckungsrundgang durch Berching zu machen und nebenbei den Charme der ausgewählten LiteraturRäume zu genießen.

Programm inkl. Leseorte:

Kulturhalle: "Der Pfau" von Isabel Bogdan; vorgetragen von Werner Kränzlein, Audio-Engineer und Studiobetreiber; Musik von der Gruppe D´Allerletztn.

Spitalgebäude (ehem. Bücherei): Heiner von Fritz Stiegler; vorgetragen von Klaus Eifler, Diakon und Fotograf; Musik mit Michael Kühnlein (Mundharmonika) und Petra Lerzer.

Café Mittelbach: "Das Frühstücksei" von Loriot; vorgetragen von Christoph Pöppl-Neufert, Lehrer und Schauspieler bei den Burgspielen Parsberg.

Ehemaliges Probsthaus: "Strafe" von Ferdinand von Schirach; vorgetragen von Birgit Adamasky, Mitarbeiterin der Stadtbibliothek Nürnberg.

Ehemaliger Zehentstadl: "Die Silberdistel" von Petra Durst-Benning; vorgetragen von Julia Lang, Lehrerin und Gästeführerin.

Von den Lesern sei so viel verraten, als dass es sich zum Teil um bekannte Persönlichkeiten handelt, die, jeder für sich, ausgesuchte auf eigene Weise präsentieren werden.
 Die letzte Lesung findet jeweils um 22.00 Uhr statt. Nach der letzten Lesung gibt es in der Kulturhalle das Literaturcafé als Abschlussveranstaltung mit allen Leserinnen und Lesern mit Sektempfang für alle Teilnehmenden und Häppchen, um 23 Uhr.

Der Kartenvorverkauf startet am 15. September. Die Karten sind für 5,- € im Tourismusbüro der Stadt Berching erhältlich und können auch am Veranstaltungstag von 17 bis 18:45 Uhr abgeholt/gekauft werden. Telefonische Vorreservierung möglich - es gibt ein festes Kartenkontigent.



Externe Links:

Weitere Informationen

Verwandte Inhalte