Info
30.10.2023
19 Uhr
Historischer Kunstbunker, Obere Schmiedgasse 52, Nürnberg
Eintritt: 11,00 EUR
images/lpbevents/0_Buch.jpg

Szenische Lesung von und mit Fabian Pleiser

Eine gruselige Lesung, inszeniert mit Bildern und Musik in den Kelleranlagen des Historischen Kunstbunkers. Basierend auf einer Kurzgeschichte des Dracula-Autors Bram Stoker entführen wir Sie „in das Innere der Eisernen Jungfrau“.

Der Übersetzer und Schauspieler Fabian Pleiser hat die Gruselgeschichte „The Squaw“ von Bram Stoker übersetzt und präsentiert diese in seinem von ihm konzipierten und inszenierten Bühnenprogramm. Bram Stoker, der hier von Fabian Pleiser verkörpert wird, nimmt das Publikum mit auf eine Reise zur Kaiserburg in Nürnberg im Jahr 1893 und berichtet von einer unsagbar unheimlichen Begegnung mit der Eisernen Jungfrau.

Fabian Pleiser spielte rund 20 Jahre unter der Leitung von Autor und Regisseur Ingo Sax auf der Freilichtbühne in Schneverdingen. Im Laufe der Jahre wirkte Fabian sowohl bei hochdeutschen als auch niederdeutschen Theaterproduktionen an verschiedenen norddeutschen Theatern mit. Im Bereich Musical spielte er in Produktionen wie beispielsweise „My Fair Lady“ am Kleinen Hoftheater in Hamburg. Seit langem verbunden mit Franken führte er die Gruselgeschichte mit großem Erfolg bereits mehrmals im Kriminalmuseum in Rothenburg o.d. Tauber auf.

Die Veranstaltung findet an Halloween statt und wir freuen uns auf illustre Gäste in Kostümen! Jede(r) Dracula- oder Fledermauskostümträger(in) erhält am Ende der Veranstaltung ein Fläschchen „Vampirblut“ mit auf den Weg.

Bitte besuchen Sie uns in warmer Kleidung - im Historischen Kunstbunker herrschen ganzjährig ca. 12 Grad. Bitte erscheinen Sie unbedingt pünktlich. Nach dem Einlass um 19 Uhr muss ablaufbedingt die Türe geschlossen werden, ein nachträglicher Einlass ist nicht möglich. Die Tickets verlieren damit ihre Gültigkeit. Das Programm ist für Kinder nicht geeignet.



Externe Links:

Weitere Informationen

Verwandte Inhalte
Städteporträts
Städteporträts