Info
7.07.2023
16 Uhr
Institut français, Kaulbachstr. 13, München
Eintritt: frei
images/lpbevents/0_Buch.jpg

Lesungen von Marion Messina, Kiko Amat, Giulia Corsalini, Sylva Fischerová, Haska Shyyan und Tobias Roth

Wie klingt Europa? Welche Stimmen prägen die aktuelle Literaturlandschaft unseres Kontinents? Das Goethe-Institut, das Institut français, das Instituto Cervantes, das Istituto Italiano di Cultura und das Tschechische Zentrum laden wieder zu einem literarischen Treffen europäischer Sprachen unter freiem Himmel ein.

Bis zur Dämmerung tragen am 7. Juli 2023 Autorinnen und Autoren aus ganz Europa, darunter auch Kiko Amat (ES), Giulia Corsalini (IT), Sylva Fischerová (CZ), Marion Messina (FR), Tobias Roth (DE) und Haska Shyyan (UA), kurze Texte in verschiedenen Sprachen im Garten des Palais Seyssel d’Aix (Institut français) vor. Die Lesungen werden moderiert von Antonio Pellegrino (Bayerischer Rundfunk). Im Anschluss hat das Publikum die Gelegenheit, in lockerer Runde bei einem Glas Wein und einem Teller Tapas mit den Autor*innen ins Gespräch zu kommen.

Neben den von den jeweiligen Kulturinstituten eingeladenen Gästen konnten sich auch lokale Autorinnen und Autoren bzw. Kreativschreibende mit einem eigenen Text für die Open-Air-Veranstaltung bewerben. Eine Auswahl der besten Einsendungen wird ins Nachmittagsprogramm aufgenommen, um einen Einblick in die aufstrebende Münchner Literaturszene zu bieten.

Diese polyphone Literaturnacht ist eine gemeinsame Veranstaltung von EUNIC München, einer 2020 gegründeten Gemeinschaft der europäischen Kulturinstitute in München und Teil des weltweiten EUNIC-Netzwerks – European Union National Institutes for Culture.



Externe Links:

Weitere Informationen