Info
9.03.2023
18:30 Uhr
Gemeinschaftshaus, Glogauer Str. 50, Nürnberg
images/lpbevents/0_Buch.jpg

Ein Abend mit Evi Hilpert, Ingrid Sondershaus, Jeanette Hecker, Thomas Gengler & Ursula Schmid-Spreer

1948 in Fürth geboren, lebt Ingrid Sondershaus jetzt mit Ihrer Familie in der Kleeblattstadt. Sie ist begeisterte Leserin und nun auch Schreiberin von Kurzgeschichten. Die besten Ideen dazu bekommt sie in Bewegung: beim Radfahren, Joggen oder Wandern. Sie möchte schreibend Neues entdecken und ihre Leserinnen und Leser und sich selbst gut unterhalten. Durch die Teilnahme an Schreibwettbewerben wurden einige ihrer Texte in Anthologien veröffentlicht, zum Beispiel „Fürth im Übermorgen“ 2020 und „TOUCHE und andere Generationengeschichten“ im Baltrum Verlag 2021. 

Jeanette Hecker, geboren 1990 in Weißenburg in Bayern und ausgebildete Heilerziehungspflegerin, liebt Bücher, Radio und Cafés auf der ganzen Welt. Nach kurzer Zeit im erlernten Berufszweig verließ sie den Geburtsort und bereiste den Globus. Inspiriert vom Erlebten, den Kulturen und der Einfachheit entdeckte sie ihre Fähigkeit zu schreiben. 

Thomas Gengler veröffentlicht seit einigen Jahren unter dem Pseudonym Jonas Philipps Romane im Selfpublishing. Die Leidenschaft für das Schreiben von Geschichten entdeckte Jonas Philipps im Alter von 18 Jahren durch das Verfassen von Song-Texten für eine Heavy Metal Band. Nach ersten Gehversuchen im Genre Fantasy verarbeitete er die vielen selbst erlebten Geschichten und Anekdoten aus seiner Vergangenheit als Amateur-Kicker und Band-Mitglied in seinen witzigen Romanen.

Ursula Schmid-Spreer arbeitete lange Jahre im Schuldienst und im Bereich Zahnmedizin. Mehr als 10 Jahre lang arbeitete sie in der Drogen- und Suchtberatung. Sie schreibt Romane und Kurzgeschichten, ist Herausgeberin der Blütenlesen (Anthologien) und coacht Autoren.



Externe Links:

Weitere Informationen

Verwandte Inhalte
Städteporträts
Städteporträts