Info
22.03.2023
19 Uhr
studio p, Agnes-Bernauer-Straße 11, München
images/lpbevents/0_Buch.jpg

ABC Lesung mit Reinhard Ammer, Peter Biber und Stefan Cramer

Reinhard Ammer hat u.a. das monovokalische E-Werk Elfenfeld und zusammen mit der Illustratorin Natalia Žurakowska das Kinderbuch Oskar, der innere Schweinehund veröffentlicht. Im 7. studio p. wird er vortragen aus „Milchstraßennacht in a-Moll - Traumgesichte aus dem Geiste der Melancholie“, dem soeben abgeschlossenen Kranz von 77 ge- und erträumten Geschichten.

Peter Biber wird drei Geschichten lesen, die aufeinander aufbauen: "Ich bin Forstwissenschaftler", "Die Rehe kucken so traurig" und "Eine Begebenheit an der böhmischen Grenze". Peter Biber ist im wirklichen Leben Forstwissenschaftler an einer großen deutschen Universität. Er bewohnt jedoch auch eine Parallelwelt voller seltsamer Geschichten. Zwei davon, "Tetaphrate" und "Neophyten" sind Romane geworden und haben sogar den Weg in das eine oder andere Bücherregal gefunden. Mit der Kurzgeschichte "Ich bin Forstwissenschaftler", einem Katastrophensolo mit Plastikkettensäge, konnte er 2020 sogar den Dichterwettstreit "Goethes Schlittschuh" für sich entscheiden.

CRAMER liest Kurzgeschichten, Gedichte und stellt seine Bilderbücher vor. Vor allem bekannt ist Cramer für seine Märchen und seine dramatischen Epen (u.a. Frucht- und Gemüseepik) und Gedichte. Damit war und ist er Dauergast des Münchner Open Mic und diverser anderer Lesebühnen und Veranstaltungen, denn "Epik will vorgetragen, Märchen wollen erzählt sein."

Der Eintritt ist frei, Spenden nehmen die Künstler gerne an.



Externe Links:

Weitere Informationen

Verwandte Inhalte
Städteporträts
Städteporträts