Info
21.01.2023
20 Uhr
Altes Rock Café, Kriegshaberstraße 4, Augsburg
images/lpbevents/0_Publikum.jpg

Theaterstück "Wunderland"

Die Diedorfer Theaterpoetin, Buch- und Hörbuchautorin Gabriele Beier hat mit Wunderland ein Stück geschaffen, das Livemusik mit Poesie und Lieder mit Tanz verbindet. Wie in allen Inszenierungen des Klexs Theaters sind die Schauspieler, Tänzer und Musiker auf der Suche nach einem Theater, in dem Tiefe und Leichtigkeit immer wieder durch poetische Momente erlebbar werden.

Wunderland ist ein vielschichtiges Mosaik, vorgestellt von der Friedensgöttin Eirene und der Göttin der Jugend, Hebe. Frieden und Neubeginn sind die Zaubersprüche des Stückes, aber auch Toleranz und Liebe für Mensch, Natur und Umwelt. Eine bilderreiche Performance aus tanzenden Vögeln, wehenden Tücher, weiten, fantasievollen Hüten, die ihren Charme aber auch aus ihrer poetischen Sprache gewinnt.

Regie, Texte und Liedtexte stammen von Gabriele Beier, die Musik kreierten Fabian Klebig, Eric Zwang Eriksson und Georg Sommer, live dargeboten von Klebig, Eriksson und Bettina Behm. Es spielen: Julia Weiermann, Reneé Schöfer, Martina Sedlmeier und Gabriele Beier. Das Stück wird präsentiert vom Klexs Theater mit dem Augsburg München Schauspiel.

Wunderland ist zu sehen in der Staatstheater-Spielstätte Altes Rockcafé (Kriegshaberstraße 4) in Augsburg-Kriegshaber. Aufführungstermine sind Freitag, 20., und Samstag, 21. Januar 2023, Beginn ist jeweils um 20 Uhr.

Karten gibt es beim Staatstheater Augsburg, online, Telefon 0821. 324-4900, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..



Externe Links:

Weitere Informationen

Verwandte Inhalte
Städteporträts
Städteporträts