Info
29.09.2022
19:30 Uhr
Quartiersbüro der Spiegelfabrik, Lange Straße 53, Fürth
Eintritt: 5,00 EUR
images/lpbevents/0_Buch.jpg

"Crime: Tatort bayerischer Wald"

Dass im Bayerischen Wald nicht nur die Bäume qualvoll sterben, beweisen zehn in diesem Band versammelte Kurzkrimis, die regionalen Charme, Humor und natürlich jede Menge Spannung aufs Vergnüglichste verbinden. Moderation: Leonhard F. Seidl.

Eine Veranstaltung im Rahmen der Lesereihe „Die Idee der Freiheit“ des Verbands deutscher Schriftstellerinnen und Schriftsteller. 

 

Eingeladen sind: 

Tanja Kinkel

Geboren 1969 in Bamberg, studierte Germanistik, Theater und Kommunikationswissenschaft, erhielt verschiedene Literaturpreise und Stipendien. Sie engagiert sich in kulturellen Gremien und ebenso für die Kinderhilfe. Für ihr Engagement wurde sie mit dem bayerischen Verdienstorden ausgezeichnet. Ihre zahlreichen Romane wurden in mehrere Sprachen übersetzt.

Roland Spranger

Geboren 1963, schreibt Theatertexte, Shortstorys und Romane. 2013 erhielt er den Friedrich-Glauser-Preis für den besten Kriminalroman. Zuletzt erschienen der Roman Tiefenscharf, das Theaterstück Der Rest und seine Short-Story-Sammlung A Kind of Blue.

Leonhard Michael Seidl

Geboren 1949. Neben zahlreichen Romanen veröffentlichte er Theaterstücke, zu denen er auch die Musik komponierte. Für sein Schaffen wurde er mit etlichen Preisen bedacht. Zuletzt erschien sein Kriminalroman Schwarzer Regen Rotes Blut.



Externe Links:

Weitere Informationen