Info
15.09.2022
19:30 Uhr
Quartiersbüro der Spiegelfabrik, Lange Straße 53, Fürth
Eintritt: 5,00 EUR
images/lpbevents/0_Buch.jpg

"Klasse"

Klassenunterschiede nehmen zu. Die wichtigsten Stimmen, die diese literarisch beleuchten, gehen diversen Lebenswelten in packenden Texten und Diskussionen auf den Grund. Moderation: Leonhard F. Seidl.

Auftakt der Lesereihe „Die Idee der Freiheit“ des Verbands deutscher Schriftstellerinnen und Schriftsteller. 

 

Eingeladen sind: 

Lucy Fricke

Geboren 1974 in Hamburg, lebt in Berlin. Für ihre Arbeiten wurde sie vielfach ausgezeichnet, zuletzt war sie Stipendiatin der Kulturakademie Tarabya in Istanbul. Ihr Roman Töchter erhielt 2018 den Bayerischen Buchpreis. Sie liest aus ihrem neuesten Roman Die Diplomatin.

Christian Baron

Geboren 1985 in Kaiserslautern, lebt als freier Autor in Berlin. Nach dem Studium der Politikwissenschaft, Soziologie und Germanistik arbeitete er mehrere Jahre als Zeitungsredakteur. 2020 erschien bei Claassen sein literarisches Debüt Ein Mann seiner Klasse, das mehrfach Preise erhielt. Er liest aus Schön ist die Nacht, 2022 erschienen.

Anke Stelling

Geboren 1971 in Ulm, absolvierte ein Studium am Deutschen Literaturinstitut in Leipzig. Ihr Roman Schäfchen im Trockenen wurde 2019 mit dem Preis der Leipziger Buchmesse und dem Friedrich-Hölderlin-Preis ausgezeichnet. Anke Stelling liest aus Grundlagenforschung, Erzählungssammlung, 2020.



Externe Links:

Weitere Informationen