Info
24.07.2022
18 Uhr
T29, Thorwaldsenstraße 29, München
images/lpbevents/Mikrophon_Icon.png

Floating Words

"Floating Words" eröffnet die Workshop-Reihe "Try Outs" des Netzwerks Münchner Theatertexter*innen, bei welcher Autor*innen und Künstler*innen anderer Disziplinen der Darstellenden Künste in Laborsituationen Zusammenarbeit erproben und methodisch erforschen. Die erste Ausgabe "Floating Words" beschäftigt sich mit dem Verhältnis von Text und Körper, Sprache und Tanz. Die Choreographin Jasmine Ellis begibt sich an zwei Wochenenden zusammen mit vier Tänzer*innen, fünf Autor*innen, einer Artistin und einer Schauspielerin auf eine Recherche, um der Frage nachzugehen, welchen Einfluss Text, Sprache, Bewegung und Choreographie aufeinander haben. Im Rahmen dieser Werkstatt entstehen Texte, die gezielt für sich bewegende Körper gedacht und gemeinsam ausgearbeitet werden.

Das abschließenden Showing findet am Sonntag, den 24. Juli um 18:00 Uhr statt, gefolgt von einer Diskussion mit den Künstler*innen, in der der gemeinsame Recherche-Prozess und die entstandenen Erkenntnisse mit Kolleg*innen und einer text- und tanzinteressierten Öffentlichkeit geteilt werden.

Mit den Autor*innen Rinus Silzle, Denijen Pauljević, Caitlin van der Maas, Jan Struckmeier, Katrin Diehl, der Choreografin Jasmine Ellis, den Tänzer*innen Laura Manz, Breeanne Saxton, Alfonso Fernández Sánchez und Anima Henn, der Schauspielerin Henriette Fridoline Schmidt und der Artistin Jenny Rombai.

Öffentliches Showing mit anschließender Diskussion. Eintritt frei.



Externe Links:

Weitere Informationen