Info
29.04.2022
20 Uhr
Seidlvilla, Nikolaiplatz 1b, München
Eintritt: € 15 / € 10
images/lpbevents/0_Buch.jpg

Eine literarisch-musikalische Performance mit Maria Maschenka & Sophie Mengele

Die Schauspielerin und Sängerin, Lyrikerin und Texterin Maria Maschenka präsentiert eigene Gedichte, Balladen, wortverspielte Texte, resümierende Aphorismen – Heiteres wie Tragisches, Tiefgang und Flachwasser, Erotisches wie Grausames, Lügen und Wahrheiten.
Gesprochen, gelesen, gesülzt, gerappt, geschrien, geschwiegen, gesungen, gesteppt. Mit improvisierenden Einlagen. Musikalisch untermalt und erweitert durch die Pianistin Sophie Mengele, die mit sprachlichen Einwürfen und heimlichen Blicken die hohe Kunst der Poesie mitgestaltet.
Maria Maschenka – „Grande Dame des gehobenen Wahnsinns“ – zeichnet sich als unkonventionelle und einfallsreiche Künstlerin aus, bewandert in Vokal- und Musikkabarett, Schauspiel, Improtheater, eigener Lyrikperformance und Conférence von Musik- und Open-Air-Events. www.maschenka.de
Sophie Mengele arbeitet als freischaffende Musikerin im Klassik-, Kabarett- und Bühnenbereich. Engagements an den Münchner Kammerspielen, dem Staatstheater Darmstadt, dem Münchner Hofspielhaus und dem Münchner Marionettentheater. Der Seidlvilla ist sie seit vielen Jahren als Chorleiterin in verschiedenen Gruppen verbunden.

Verwandte Inhalte
Institutionen
Institutionen
Städteporträts
Städteporträts