Info
10.03.2022
19 Uhr
Stadtteilbücherei Nord, Hans-Hayder-Straße 2, Regensburg
Eintritt: frei
images/lpbevents/0_Buch.jpg

Das Leben am Fluss Regen

Reinhausen, nördliches Stadtviertel von Regensburg, liegt am Regen. In früheren Zeiten, als Reinhausen noch eine dörfliche Siedlung war, wohnten und arbeiteten hier Flößerfamilien, Fischer und Waschfrauen. Das Leben am Fluss – gestern und heute - steht im Mittelpunkt unserer literarischen Betrachtungsweise.

Autorinnen und Autoren des Schriftstellerverbandes Ostbayern haben sich von dem Thema zu neuen Texten inspirieren lassen, die sie an diesem Abend vorstellen. Es lesen: Gabriele Kiesl, Oliver Machander und Rolf Stemmle; in der Geschichte des Stadtteils blättert vorab Marita A. Panzer.

Die Veranstaltung ist Teil einer dreiteiligen Lesereihe, in der sich Autorinnen und Autoren 2021 mit drei Regensburger Stadtteilen beschäftigten und sich dabei einem charakteristischen Aspekt literarisch „näherten“. Wegen großer Nachfrage wird dieser Abend in Reinhausen wiederholt.

Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist erforderlich: Tel.: 0941/ 507-3470, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..



Externe Links:

Weitere Informationen