Info
11.11.2020
19:30 Uhr
Online
images/lpbevents/2020/Fremd_zog_ich_ein164.jpg

Livestream-Lesung mit Vladimir Vertlib

Im November bringen wir Kultur in Ihr Wohnzimmer! Am Mittwoch, 11. November 2020 haben Sie die Möglichkeit, den österreichischen Autor Vladimir Vertlib im Gespräch mit dem Publizisten und Literaturkritiker Dr. Klaus Hübner hautnah im frei zugänglichen und kostenfreien Live-Stream auf Youtube zu erleben.

Identität und Migration – das sind zwei Themen die das Schaffen des in Leningrad geborenen und 1981 nach Österreich übersiedelten Autors Vladimir Vertlib in verschiedener Weise prägen. Im Rahmen der Online-Lesung zum Auftakt unserer Literatur-Reihe [Fremd] zog ich ein ...  liest  er  u. a. aus seinem aktuellen Roman Viktor hilft, einer sensibel erzählten Geschichte mit autobiografischen Zügen: Viktor hilft auf dem Höhepunkt der Flüchtlingswelle in einem Durchgangslager. Ständig kehrt die Erinnerung an jene Zeit zurück, als er hier selber fremd war. Dazu kommt die Nachricht einer Jugendfreundin: Ihre Tochter, die übrigens auch seine sei, ist verschwunden. Nachforschungen zufolge macht sie sich in Deutschland für die AfD stark – Viktor begibt sich auf die Suche nach ihr.

Im Gespräch mit Dr. Klaus Hübner gewährt Vladimir Vertlib Einblicke in seine Biografie sowie seine Arbeitsweise.

Über die Chatfunktion des Live-Streams haben Sie die Möglichkeit, Fragen an den Autor zu stellen. Um dabei zu sein, klicken Sie am Veranstaltungstag zur entsprechenden Uhrzeit einfach auf diesen LINK.

Weitere Infos und Termine zur Literatur-Reihe [Fremd] zog ich ein ... folgen demnächst. Sollten die Termine aufgrund der Pandemie nicht in Präsenz stattfinden können, werden diese als Online-Lesung angeboten.